Ich betätige mich zusätzlich als Herausgeber von Anthologien. Für mich sind das Gelegenheiten, literarisch aktive Menschen im Rahmen eines gemeinsamen Projektes zu versammeln. Auf diese Weise werden die Gemeinsamkeit und der Austausch von Erfahrungen und Ideen gefördert. Es ergibt sich ein befruchtender Effekt für alle Beteiligten. Weiters geben Anthologien u. a. auch solchen Menschen eine Möglichkeit, sich mit Texten an die Öffentlichkeit zu wenden, deren Fundus noch nicht umfangreich genug ist, ein eigenes Buch zu füllen. Dadurch erhält die Öffentlichkeit Zugang zu Literatur, die ihr sonst verschlossen bliebe. In Summe sehe ich solche Publikationen als wichtige Möglichkeit, meine Philosopohie: "Literatur für alle" in die Tat umzusetzen.

 

Die Veröffentlichungen:

------------------------------

 

Gut bei Gegenwind, Verlag Simone Philipp 2014 (Texte aus der Haftanstalt Karlau)

 

Frischer Wind in flauen Gassen, Verlag Simone Philipp 2015 (Texte des Literaturflohmarktes 2.0)

 

Vom Öffnen schwerer Türen, Esch-Verlag 2015 (Texte aus der Haftanstalt Karlau)

 

Audio-CD: Blick aus meinem Fenster, Eigenverlag der Autorinnen und Autoren 2016 (sechs Grazer Autorinnen und Autoren tragen eigene Texte vor, unterlegt mit Grazer Stadtgeräuschen)